Erfahrbare Ideen mit Liebe, Macht & Freiheit

Der Blog mit Liebe, Macht & Freiheit beinhaltet persönliche Erfahrungen und gelebte Ideen von mir und anderen. Die zentrale Frage: Wie können wir Verständigung mit uns selbst und anderen fördern und unterstützen? Hier dürfen die eigenen persönlichen Lernerfahrungen geteilt werden, welche Liebe, Macht und Freiheit in meinem und Deinem Leben vermehrt oder auch verhindert haben. Mit diesen persönlichen Erkenntnissen können wir andere inspirieren und den Weg des Leben-Lernens erleichtern.

Die Beiträge verweisen oft aufeinander und auch ggf auf den Podcast mit Liebe, Macht & Freiheit. Lass Dich inspirieren Deinen Wege zu finden…


  • Wissenschaftliches & Persönliches
    Wir wissen vieles was uns gut täte. Wir streiten über wissenschaftliche Fakten und am Ende machen wir es doch wieder anders. Wie kann ich Wissen anwenden und durch mich lebendig werden lassen? Ein Plädoyer dafür sein
  • Komplexes einfach lernen
    Leben lernen ist komplexes lernen. Das habe ich so nicht in der Schule gelernt, sondern mir selbst beigebracht. Ich beschreibe meine Erfahrungen in Bezug auf komplexes Lernen und was das mit Liebe, Macht und Freiheit zu tun hat…
  • (M)eine Vision
    Was motiviert mich, mich diesem Thema zu widmen und wie kann aus der Vision eine gemeinsame Realität werden…
  • Verständigung zwischen getrennten Eltern
    Eine Trennung ist nicht das Ende einer Beziehung und gilt noch mehr für die gemeinsamen Kinder. Hilfreiches für die Verständigung nach der Trennung…
  • Sich-Verständigen ist wie Fliegen
    Für mich ist Sich-Verständigen ähnlich dem Fliegen. Beides ist lernbar. Warum es sich lohnt, mich mir zu widmen? Ein Plädoyer für unsere Leidenschaft zu Lernen.