Türöffner zu Liebe, Macht und Freiheit

Hier wird geteilt, was mir und anderen hilft, sich mit anderen auszutauschen. Wie können wir uns selbst und andere akzeptieren, ermächtigen und die lebendige Vielfalt unterstützen? Mit diesen Beiträgen möchte ich Dich ermutigen, den Weg des sich selbst und andere Verstehen-Lernens immer wieder aufs Neue zu wählen.

Ich finde es hilfreich, die mentale, körperliche und seelische Lernebene unterschiedlich anzusprechen. Deswegen findest Du hier unterschiedliche Formate. Folge einfach Deinen Impulsen beim Stöbern. Ich wünsche Dir viele Aha-Momente und viel Freude beim Hören und Lesen.

Ich lade Dich ein, hier auch Deine Ideen und Erfahrungen zu teilen – als Blog oder als Podcast. Schreibe mir oder rufe mich an. Meine Kontaktdaten findest Du hier. Über die Anmeldung zum Newsletter erfährst Du alle neuen Beiträge.


Der PODCAST mit Liebe, Macht und Freiheit

Wir, Jana Jablonski und Frank Breyer, sind im Podcast im direkten persönlichen Austausch, ob und wie sie ihre persönlichen Quellen von Liebe, Macht und Freiheit finden und wie wir diese im Alltag stützen. Wir öffnen die Türen auf unterschiedliche Arten: Der Podcast des Augenblicks geht mit dem was gerade da ist. Der Reise-Podcast widmet sich jeweils einem Thema. Wir möchten zu unserem Austausch gerne Gäste einladen oder auch Themen von Dir aufgreifen. Alle Episoden findest Du auf den gängigen Podcast-Plattformen und dauern um die 30 Minuten. Viel Freude beim Hören…
Hörbar auf: Spotify, AnchorFM, Google Podcast, Breaker, RadioPublic, Pocket Casts, PodcastAddict, ApplePodcast

Neue Episoden sowie mehr Infos über und zum Podcast:
  • Podcast des Augenblicks – Grüne Männchen und Hilflosigkeit | Episode 3
    Was macht man mit den grünen Männchen im Raum? Auch Anspannungen genannt oder bekannt als komisches Gefühl. Wir tauchen ein in Empfindungen, mit denen wir uns manchmal wie ein Alien im Raum fühlen. Was hilft, wenn wir das, was wir fühlen, nicht benennen können?
  • Der Reise-Podcast 4: in die Tiefen der Wut & Mut
    Eine mutig-wütende Premiere: unser erster Liebe, Macht & Freiheit Podcast zu dritt und am Küchentisch mit Anne van Dülmen. Wann warst du das letzte Mal so richtig mutig wütend? Magst du deine Wut und nutzt du sie, um auch mutig zu sein? Dieser Podcast ist ein Plädoyer für Beides.
  • Der Reise-Podcast 3: Warum ausgerechnet Liebe, Macht und Freiheit?
    In dieser Folge nehmen wir Dich mit auf die Entstehungsreise und wandern gemeinsam mit vielen Warum’s: Warum nennen wir unser Podcast-Baby „Liebe, Macht & Freiheit“? Warum sind Liebe, Macht und Freiheit für uns das Besteck, Energiequell und noch viel mehr …
  • Der Reise-Podcast 2: Sich-verständigen oder Kommunikations-Wunderknete?
    Am Tag der Dankbarkeit geht es um das, was uns beide zu unserem Podcast antreibt. Gegenseitiges Verstehen ist Nahrung für Körper, Geist und Seele. Wie wäre unsere Welt, wenn guter Austausch und Verständigung sich überall ausbreitet?
  • Podcast des Augenblicks – Kommunikation & Kochen | Episode 2
    In unserer September-Folge klären wir, was Kommunikation und Kochen gemeinsam haben. Wir streifen das Feedback zu unserer ersten Folge und entdecken, dass feedbacken auch dann funktioniert, wenn Frank nicht richtig zuhört…
  • Warum (noch) einen Podcast?
    Ein paar Hintergrundinfos zum Podcast: Was motiviert uns und warum machen wir das? Wer sind Jana und Frank? Und wieso gibt es zwei Podcast in einem? Die Antworten findest Du hier…

Der BLOG mit Liebe, Macht und Freiheit

Die Blogbeiträge sind persönliche Erfahrungen und gelebte Ideen von mir und anderen. Es geht um Verständigung und wie wir diese fördern und unterstützen. Hier dürfen die eigenen persönlichen Lernerfahrungen geteilt werden, welche Liebe, Macht und Freiheit in Deinem Leben vermehrt oder auch verhindert haben. Mit diesen persönlichen Erkenntnissen können wir andere inspirieren und den Weg des Lernens erleichtern.