Erfahrbare Ideen der Verständigung

Stell Dir ein Gewässer vor. Vielleicht kommt die Liebe in Wellen daher. Mal sanft schaukelnd, mal heftig. Der Wind trägt die Freiheit mit sich und die Strömung die beständige Macht. Erfahrbare Ideen der Verständigung sind die Boote, um diese Gewässer kennen zu lernen. Mit diesen Beiträgen möchte ich für mich, Dich und andere das komplexe Verstehen des Lebens vereinfachen.

Es sind die Erfahrungen, die mir gut tun und die ich immer mehr leben möchte. Ich möchte Neugier wecken, Dich selbst und andere erleben zu wollen. Ich möchte zeigen, dass dies auch spielerisch leicht sein kann und uns Freude bereitet. Es sind gerade unsere emotionalen Aspekte denen ich diese Beiträge widme, denn sie haben die Kraft, Ideen umzusetzen.

Was wäre ein Bootsbau ohne die Sehnsucht nach dem Meer. Ohne Emotionen und Gefühle fehlt meinem Wissen die notwendige Lebensenergie. Ich möchte teilen, was mir hilft, meine Sehnsüchte zu verstehen und mich immer wieder motiviert. Mit diesen Inspirationen möchte ich Körper, Geist und Seele anregen und verbinden. Ich möchte Dich und andere ermutigen, den Weg des Lernens immer wieder aufs Neue zu wählen.

Die erfahrbaren Ideen sind Blogbeiträge ohne eine feste Reihenfolge. Ich finde es hilfreich, die mentale, körperliche und seelische Lernebene unterschiedlich anzusprechen. Somit wirst Du verschiedene Sprachstile finden. Folge einfach Deinen Impulsen beim Stöbern. Ich wünsche Dir viele Aha-Momente und viel Freude im Ausprobieren und Üben.

Diese Beiträge dürfen weiter wachsen. Ich lade Dich ein, Deine erfahrbaren Ideen der Verständigung und Kooperation hier zu teilen. Meine Kontaktdaten findest Du hier. So können wir voneinander und miteinander lernen. Auch Deine Spende ist willlommen, denn ich träume von einem lebendigen Wiki mit vielen praktischen Übungen, welches auf verschiedenen Sprachen für Jung und Alt mehr Liebe, Macht und Freiheit ins Leben bringt.


Menü / Übersicht der erfahrbaren Ideen