Türöffner zu Liebe, Macht und Freiheit

Hier wird geteilt, was mir und anderen hilft, sich mit anderen auszutauschen. Wie können wir uns selbst und andere akzeptieren, ermächtigen und die lebendige Vielfalt unterstützen? Mit diesen Beiträgen möchte ich Dich ermutigen, den Weg des sich selbst und andere Verstehen-Lernens immer wieder aufs Neue zu wählen.

Ich finde es hilfreich, die mentale, körperliche und seelische Lernebene unterschiedlich anzusprechen. Deswegen findest Du hier unterschiedliche Formate. Folge einfach Deinen Impulsen beim Stöbern. Ich wünsche Dir viele Aha-Momente und viel Freude beim Hören und Lesen.
Ich lade Dich ein, hier auch Deine Ideen und Erfahrungen zu teilen – als Blog oder als Podcast. Schreibe mir oder rufe mich an. Meine Kontaktdaten findest Du hier. Über die Anmeldung zum Newsletter erfährst Du alle neuen Beiträge.


Der PODCAST mit Liebe, Macht und Freiheit

Dieser Podcast widmet sich gelebter Kommunikation. Er öffnet die Türen auf unterschiedliche Arten: Der Podcast des Augenblicks geht mit dem was gerade da ist. Der Reise-Podcast widmet sich jeweils einem Thema. Beide Formate leben auch durch Gäste oder auch Themen von Dir. Alle Episoden findest Du auf den gängigen Podcast-Plattformen und dauern um die 30 Minuten. Viel Freude beim Hören…
Hörbar auf: Spotify, AnchorFM, Google Podcast, Breaker, RadioPublic, Pocket Casts, PodcastAddict, ApplePodcast

Neue Episoden sowie mehr Infos über und zum Podcast:
  • Der Liebe, Macht und Freiheit Podcast #10 – Verlust, Trennung, Enttäuschung und Neubeginn
    Große Themen brauchen ihre Zeit und so musste auch ich erfahren, dass es zwischen Verlust und Neubeginn manchmal länger dauert als gedacht. Dieser insgesamt zehnte Podcast ist der erste ohne Jana und gleichzeitig eine neue Reise durch Räume der Verständigung, die ich kreieren kann, um Frieden zu leben…
  • Der Reise-Podcast 5: Angst oder Angst vor der Angst …
    In dieser vorerst letzten gemeinsamen Folge mit Jana geht es um „Angst oder Angst vor der Angst und anderen Gefühlen“. Wir starten an einem Strand in Kolumbien, begleiten Jana auf ihrem Angstentdeckungsflug und erkennen, dass Angst mich nur dann behindert, wenn ich mir ihrer Präsenz nicht bewusst bin…
  • Podcast des Augenblicks – Neue Räume | Episode 4
    Wir ziehen weiter und sind das erste Mal außerhalb des gewohnten Tonstudios bei Jana im Büro. Wir nutzen und zeigen Dir das „Sharing“. Von dort gehen wir zu Jana‘s Fernsehnsucht und …

Der BLOG mit Liebe, Macht und Freiheit

Die Blogbeiträge sind persönliche Erfahrungen und gelebte Ideen von mir und anderen. Es geht um Verständigung und wie wir diese fördern und unterstützen. Hier dürfen die eigenen persönlichen Lernerfahrungen geteilt werden, welche Liebe, Macht und Freiheit in Deinem Leben vermehrt oder auch verhindert haben. Mit diesen persönlichen Erkenntnissen können wir andere inspirieren und den Weg des Lernens erleichtern.

  • Wissenschaftliches & Persönliches
    Wir wissen vieles was uns gut täte. Wir streiten über wissenschaftliche Fakten und am Ende machen wir es doch wieder anders. Wie kann ich Wissen anwenden und durch mich lebendig werden lassen? Ein Plädoyer dafür sein
  • Komplexes einfach lernen
    Leben lernen ist komplexes lernen. Das habe ich so nicht in der Schule gelernt, sondern mir selbst beigebracht. Ich beschreibe meine Erfahrungen in Bezug auf komplexes Lernen und was das mit Liebe, Macht und Freiheit zu tun hat…
  • (M)eine Vision
    Was motiviert mich, mich diesem Thema zu widmen und wie kann aus der Vision eine gemeinsame Realität werden…