Gathering-Gelände und Anreise

Wenn Du diesen Anblick vor Dir hast, bist Du beim Gathering angekommen. Wir treffen uns im Seminarhaus Wind und Weite bei Friedrichswalde in der Schorfheide. Der Ort liegt am Ende eines Weges und bietet viel Natur, Wiesen, einen Workshop-Raum, eine große Terasse, eine Sauna und viel Platz für uns.

Gathering-Areal und Umgebung

Um zu baden, läufst Du über das Feld zum „Großer Präßnicksee“. Richtung Friedrichswalde erreichst Du den Bahnhof sowie andere Wege für Wanderungen und Radtouren.

Das Gathering Areal erstreckt sich oberhalb von den beiden Häusern. Vor dem Haus Weite ist eine große Holzterasse. Über diese erreichst Du den großen Essensraum.

Die sanitären Einrichtungen befinden sich in beiden Häusern und sind für alle nutzbar.

Wir werden auf der Wiese mit Deinem Zusatzbeitrag noch ein Zelt bzw. Überdachung für die Workshops draußen bereit stellen.

An- und Abreise

Adresse: Seminarhaus Wind und Weite, Ahlimbswalder Weg 5, 16247 Friedrichswalde

ÖPNV: Du kannst Friedrichswald mit dem ÖPNV erreichen. Das Gathering ist ca. 3km vom Ort entfernt. Bezüglich eines (Gepäck)-Transfers sprich uns an. Es fährt die Regionalbahn RB 63 zwischen Eberswalde und Templin. Außerdem gibt es noch einen BUS 515 zwischen Joachimsthal und Templin.

Reisezeit von Berlin: Vom S-Bahnhof Berlin-Lichtenberg: 34 Fahrminuten zum Regional Bahnhof Eberswalde. Von Eberswalde nach Joachimsthal 20 Fahrminuten mit der Regionalbahn. Von Joachimsthal mit dem Bus 7 Fahrminuten nach Friedrichswalde.

Bitte organisiert Euch und bildet Fahrgemeinschaften. Suche und Gesuche könnt Ihr hier in den Kommentaren einstellen und finden.

Auto: Bitte beachte, dass die letzten 2 km bis zum Gathering ein sehr unebener Sandweg sind. Fahre entsprechend achtsam. Auf dem Gelände gibt es nur begrenzt Parkmöglichkeit für Autos.


Weitere Infos


Fahrgemeinschaften

Ihr seid eingeladen Euch zu Fahrgemeinschaften zusammen zu finden und sei es nur vom Bahnhof Friedrichswalde oder von einem anderen Bahnhof. Dafür kannst Du hier in den Kommentaren Dein Gesuch oder Angebot hinterlassen. Bitte füge im Text eine Kontaktmöglichkeit bei, da die Email-Adresse aus dem untenstehenden Feld nicht angezeigt wird.

17 Gedanken zu „Gathering-Gelände und Anreise

  1. Hallo ihr lieben, ich freue mich schon sehr ab morgen dabei zu sein 🧡 und möchte hier noch einen Platz in meinem kleinen 🚗 anbieten. Ich starte morgen Nachmittag von Berlin Kaulsdorf. Bitte meldet euch per WhatsApp, da ich vorher noch arbeite und meine E-Mails vielleicht nicht mehr prüfe. 01774595075
    Liebe Grüße
    Dani

  2. Hallo ihr Lieben,

    fährt jemand Donnerstag ab 12 Uhr in Berlin los und hat noch einen Platz frei? 🙂
    015205342475

    Viele Grüße
    Franzi

  3. Hallo an alle,
    für mein vierjähriges Kind und mich suche ich morgen noch eine Mitfahrgelegenheit. Wir starten in Tempelhof und könnten mit den Öffis zu diversen Treffpunkten fahren von dort aus mitgenommen zu werden
    Meldet euch gerne unter 015208850469

    Alles Liebe 🙂

  4. Hallo Ihr Lieben,
    ich fahre am Donnerstag Vormittag vom Hermannplatz los. Die genaue Uhrzeit können wir noch abstimmen und ich kann 2 Personen mit Gepäck mitnehmen. Liebe Grüße, Sandra
    Tel.01775438549

  5. Hi,

    ich habe morgen noch einen Platz frei.

    Etwa 10:30 werden wir aus Tempelhof losfahren.
    Es fährt ein Kind mit, wodurch es durch den Kindersitz recht eng auf der 2er Sitzbank für den:die Mitfahrende:n wird.

    Melde dich gern unter 017643496553

    Liebst,
    Sari

  6. Hallo zusammen, ich habe 3 Plätze am Montagvormittag ab Berlin Weißensee frei. Treffpunkt gern am Antonplatz. Bitte einfach unter 0176 81704892 melden. Grüße Erik

  7. Liebe Leute,

    Chrissi und ich sind mit Fahrrad, Zelt und Gepäck unterwegs. Am Sonntag wollten wir mit dem Zug zurück nach Hamburg fahren. Leider hat sich herausgestellt, dass die Bahn weder am Sonntag noch am Montag Fahrräder mitnimmt. Gibt es jemanden, der nach dem Festival Richtung Hamburg fährt und zumindest unsere Räder transportieren könnte? Jeder Kilometer würde weiterhelfen. 🙂

    Herzlichen Dank
    Claudio

  8. Hallo ihr lieben,
    ich reise mit Fahrrad an und habe keinen Platz mehr für eine Yogamatte. Ich würde mich sehr freuen, falls eineR eine übrig hat und sie mitbringen kann. Ansonsten finde ich bestimmt auch eine Lösung (-:.
    Ich könnte z.B. eine Massage als Gegenleistung anbieten (-:.
    Bis Montag,
    Herzliche Grüße
    Boris

    1. Hallo Boris, es gibt auch ein paar Yogamatten vor Ort für Fahrradreisende und ÖPNV Nutzer. Liebe Grüße Frank

  9. Hallo ihr lieben. Ich suche ein Mitfahrmöglichkeit. Am Montag von Berlin bis zum Ort. Ich mit 2 Kinder und ein Baby :). Auch Abholung von Bahnhof wäre es großartig oder Gepäck mitnehmen. Vielen Dank 😗

    1. Hallo Christina,
      ich denke, ich werde mit dem Auto zum Gathering fahren.
      Ich bin bisher allein im Auto und hätte noch bis zu 4 Plätze frei.
      Ich komme von Leipzig, und könnte euch unterwegs einsammeln und mitnehmen.
      Eine genaue Uhrzeit für die Fahrt habe ich allerdings noch nicht.

      Suchst du noch nach einer Mitfahrgelegenheit?

      1. Lieber Matthias, vielen Dank für deine Nachricht. Einen Freund von uns (Babek) kann uns fahren. Vielen lieben Dank trotzdem. Bis Montag!

    2. Hallo Cristina, ich hätte Platz für euch, allerdings habe ich keinen Babysitz. Bitte melde dich unter 071681704892 ab Freitag um 17 Uhr.
      Grüße Erik

      1. Lieber Erik, Danke für deine Angebot! Wir haben schon Mitfahrmöglichkeit gefunden. Vielen lieben Dank trotzdem

  10. Hallo Ihr Lieben,
    ich fahre am Donnerstag Vormittag vom Hermannplatz los. Die genaue Uhrzeit können wir noch abstimmen und ich kann 2 Personen mit Gepäck mitnehmen. Liebe Grüße, Sandra

  11. Ich fahre wahrscheinlich Donnerstagmorgen recht früh aus Zehlendorf los.

    Mein Auto ist klein und dann recht voll. Also kann ich nur 1P mitnehmen

    Ich muss noch arbeiten. online, und fahre dazu wahrscheinlich zu einem der Bahnhöfe, von wo ich dann bis zu 3P mitnehmen kann, ab 16:00

    +491792907215

  12. gemäß der Anregung von Frank poste ich hier mal mein Mitfahrgelegenheits-Gesuch:

    Montag, erster Festival-Tag, bestenfalls Mitfahrmöglichlichkeit von Berlin zum Festival,

    alternativ von den Regionalbahnhöfen Eberswalde oder Joachimsthal zum Festival

    In Vorfreude auf ein wunderschönes Festival…

    Marc 0170 3629557

Kommentare sind geschlossen.