Gathering-Gelände und Anreise

Wenn Du diesen Anblick vor Dir hast, bist Du beim Gathering angekommen. Wir treffen uns im Seminarhaus Wind und Weite bei Friedrichswalde in der Schorfheide. Der Ort liegt am Ende eines Weges und bietet viel Natur, Wiesen, einen Workshop-Raum, eine große Terasse, eine Sauna und viel Platz für uns.

Gathering-Areal und Umgebung

Um zu baden, läufst Du über das Feld zum „Großer Präßnicksee“. Richtung Friedrichswalde erreichst Du den Bahnhof sowie andere Wege für Wanderungen und Radtouren.

Das Gathering Areal erstreckt sich oberhalb von den beiden Häusern. Vor dem Haus Weite ist eine große Holzterasse. Über diese erreichst Du den großen Essensraum.

Die sanitären Einrichtungen befinden sich in beiden Häusern und sind für alle nutzbar.

Wir werden auf der Wiese mit Deinem Zusatzbeitrag noch ein Zelt bzw. Überdachung für die Workshops draußen bereit stellen.

An- und Abreise

Adresse: Seminarhaus Wind und Weite, Ahlimbswalder Weg 5, 16247 Friedrichswalde

ÖPNV: Du kannst Friedrichswald mit dem ÖPNV erreichen. Das Gathering ist ca. 3km vom Ort entfernt. Bezüglich eines (Gepäck)-Transfers sprich uns an. Es fährt die Regionalbahn RB 63 zwischen Eberswalde und Templin. Außerdem gibt es noch einen BUS 515 zwischen Joachimsthal und Templin.

Reisezeit von Berlin: Vom S-Bahnhof Berlin-Lichtenberg: 34 Fahrminuten zum Regional Bahnhof Eberswalde. Von Eberswalde nach Joachimsthal 20 Fahrminuten mit der Regionalbahn. Von Joachimsthal mit dem Bus 7 Fahrminuten nach Friedrichswalde.

Bitte organisiert Euch und bildet Fahrgemeinschaften. Suche und Gesuche könnt Ihr hier in den Kommentaren einstellen und finden.

Auto: Bitte beachte, dass die letzten 2 km bis zum Gathering ein sehr unebener Sandweg sind. Fahre entsprechend achtsam. Auf dem Gelände gibt es nur begrenzt Parkmöglichkeit für Autos.

Fahrgemeinschaften

Ihr seid eingeladen Euch zu Fahrgemeinschaften zusammen zu finden und sei es nur vom Bahnhof Friedrichswalde oder von einem anderen Bahnhof. Dafür kannst Du hier in den Kommentaren Dein Gesuch oder Angebot hinterlassen. Bitte füge im Text eine Kontaktmöglichkeit bei, da die Email-Adresse aus dem untenstehenden Feld nicht angezeigt wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.