Preise & Anmeldung zum Gathering

Finanzielle Mitgestaltung

Wie kann eine Gemeinschaft schon bei der Anmeldung mitgestalten? Wir haben ein Gathering konzipiert, welches grundsätzlich für ca. 80-120 Erwachsene und Kinder funktioniert. Wenn es gemütlicher und bunter werden soll, braucht es mehr Ausstattungs- und Künstlerbudget. Gleichzeitig fällt es manchen schwer, die Tickets zu bezahlen. Nun kommst Du ins Spiel und kannst auch finanziell mitgestalten.

Unsere jetzige Planung beinhaltet die Räume, leckere Bio-Zutaten für unser Kochen, Workshops durch Teilnehmende, ein Gig durch 1-2 Künstler mit einem kleinen Soundsystem und für draußen eine kleine Überdachung (max. 35qm). Das ist ok, aber es darf auch mehr sein. Bei Deinem Ticketkauf kannst Du einen Zusatzbetrag angeben und einem Verwendungszweck wählen. Der Betrag ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Als Verwendungszweck haben wir folgende Vorschläge:

  • Ausstattung: Eine zweite bzw. größere Überdachung, die uns ca. 100 Menschen Schatten und ggf. Regenschutz bietet oder schöne Beleuchtung am Abend, bei einer Band auch ein besseres Soundsystem;
  • Gagen: Mehr Gagenbudget für Musik, Tanz und Kunst;
  • Socialticket: Unterstütze andere Menschen, die teilnehmen möchten aber wenig Geld haben.

Du kannst auch einen anderen Verwendungszweck angeben. Wir werden versuchen, diesen zu berücksichtigen. Für eine gemeinsame Transparenz ein paar finanzielle Angaben von uns:

  • Einnahmen: Bei einem Ticketpreis von 300 Euro verbleiben durch Abzug der Mehrwertsteuer etwas weniger als 270 Euro Netto.
  • Kostenanteile an den derzeitigen geplanten Gesamtkosten: 45% Verpflegung, 38 % Miete Objekt, 8% Ausstattung & Diverses, 4% Gagen, 5% Aufwände bei der Vorbereitung
  • Beispiele Mehrkosten: für ein größeres Zelt: 1.500 – 2.000 Euro; eine 3-4 köpfige Band inkl. der Technik: 1.000 – 2.000 Euro

Bei einem positiven Ergebnis werden die Mehreinnahmen zwischen Organisatoren*innen, stärkeren Unterstützer*innen und Künstler*innen aufgeteilt.

Tickets und Preise

Es sind max. 120 Tickets inkl. Kindertickets verfügbar. Der Gesamtpreis beinhaltet das Gathering Ticket für den gewählten Zeitraum mit den Programminhalten, die jeweilige Übernachtung sowie eine Halbpension mit Frühstück und Abendessen, Wasser, Tee, und Kaffee. Am Wochenende ist der Programminhalt umfangreicher. Daher ist das Wochenend-Ticket teurer als das Start-Ticket.

Die Ticketpreise (in Euro) gelten bei Anmeldung bis 15. Juni 2022. Ab dem 16. Juni 2022 erhöhen sich die Preise um 15 Prozent.

TicketsPersonenZeltZimmer/ WohnmobilZimmer Exklusiv*
Wochenticket
(Montag 14:00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr)
Person ab 14 Jahre
Kind 7 bis13 Jahre
Kind 3 bis 6 Jahre
300,00
150,00
50,00
330,00
165,00
**50,00
390,00
195,00
**50,00
Wochenend-Ticket
(Donnerstag 14:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr)
Person ab 14 Jahre
Kind 7 bis13 Jahre
Kind 3 bis 6 Jahre
180,00
90,00
30,00
195,00
98,00
**30,00
Nur auf Anfrage
Start-Ticket
Montag 14:00 Uhr bis Donnerstag 14:00 Uhr
Person ab 14 Jahre
Kind 7 bis13 Jahre
Kind 3 bis 6 Jahre
150,00
75,00
25,00
165,00
78,00
**25,00
Nur auf Anfrage
Helfer*in-Ticket
(Montag 12:00 Uhr bis Sonntag 16.00 Uhr)
Personen ab 18 Jahre – ca. 10 Stunden helfende Tätigkeiten 200,00230,00Nicht verfügbar
Alle Preise in Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Person für den gewählten Zeitraum., Kinder bis 2 Jahre sind kostenfrei, bitte jedoch bei Anmeldung angeben,
*= Nur für 2 Personen buchbar; **= bei Zimmer: schlafen auf (mitgebrachter) Kindermatra
tze, sonst Kinderpreis 7 bis 13 Jahre.

Alle Preise sind exklusive Handtücher und Bettwäsche. Für die Nutzung der Sauna stellen wir vor Ort eine Sammeldose auf (Holz, Energie, Aufgusszutaten, …). Bitte lege einen Ausgleich rein, je nachdem wie oft Du sie nutzt.

Wie ist Dein Hunger? Wir möchten genug da haben, nix wegwerfen und einen fairen Ausgleich schaffen. Daher bitten wir Dich bei Deiner Anmeldung um eine Einschätzung Deines Hungers :-). Bitte berücksichtige, dass, bei einer Halbpension, Du (oder Deine größeren Kinder) am Abend vielleicht etwas hungriger bist, oder Du am Morgen noch ein Brot für später machst. Der Aufpreis großer Hunger pro Person beträgt für die gesamte Woche = 25 Euro, für die kürzeren Tickets = 13 Euro.

Mehr Informationen zum Essen und Übernachtung findest Du hier. Lese bitte auch die Infos & Teilnahme-Bedingungen bevor Du Dich anmeldest.

Helfer*in-Ticket: Bitte schaue zuerst hier und sprich mit uns, ob und wo Bedarf ist. Dann melde Dich unten an, trage im Freitext „Helfer*in“ ein und Deine Telefonnummer. Vielen Dank.

Anmeldung zum Gathering

Deine Anmeldung erfolgt über das Formular. Du kannst bis zu 5 Personen anmelden. Du erhältst direkt danach eine Email mit einem Link zur Überprüfung Deiner Emailadresse (Bitte auch im Spamordner schauen). Erst wenn Du Deine Emailadresse bestätigt hast, geht die Anmeldung bei uns ein.

Anschließend schreiben wir Dir per Email. Wir bestätigen Deine Anmeldung bzw. fragen ggf. etwas nach und nennen Dir den Gesamtpreis für Deine Reservierung. Für die finale Buchung ist eine Anzahlung von mindestens 150 Euro pro Person ab 14 Jahre erforderlich. Du kannst auch den gesamten Betrag überweisen. Mit Zahlungseingang ist die Buchung abgeschlossen und Dein Platz ist Dir sicher.

Bitte fülle die folgenden Formularfelder (*=erforderlich) aus und drücke auf „Hiermit reserviere ich …“

Zeitraum:
Von wann bis wann bist Du bzw. seid Ihr dabei? Bitte wähle den Zeitraum.

Übernachtung & Parkplatz:
Bitte wähle Deine gewünschte Übernachtung. Für „Zimmer exklusiv“ sind mindestens 2 Personen erforderlich.
Wähle bitte auch, ob Du einen Parkplatz benötigst (keine Mehrkosten).

Essensplanung:
Bitte wähle im Feld oben Deine gewünschte Ernährungsart aus.
Feld unten: Wir möchten genug da haben und nichts wegwerfen. Bitte hilf uns, die Einkaufsmengen besser zu planen und die Kosten etwas fairer zu verteilen.

Finanzielle Mitgestaltung:
Du kannst mit Deinem Zusatzbetrag das Gathering mitgestalten. Bitte trage einen Gesamtbetrag in Euro ein und wähle eine Verwendung. Diese Option ist freiwillig.

Bitte beachte: Wir versuchen Deinem Wunsch zu entsprechen. Es kann jedoch sein, dass wir Deinen Betrag einer anderen Verwendungsposition zuführen, wenn dies aus unserer Sicht hilfreicher für das Gathering ist. Wenn dies für Dich nicht akzeptabel ist, teile uns das in dem unteren Textfeld mit. Danke

Bitte nutze das Textfeld für weitere Infos an uns. Gebe z.B. für jedes Kind das Alter an. Das hilft uns in der Planung. Danke!

Wir freuen uns auf Dich.