Inhalte & Unterstützer

Mit dieser Seite könnt Ihr mehr über die einzelenen Beiträge und ggf. Personen erfahren. Gleichzeitig möchte ich den Untertützern die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen und ihre Arbeit zu präsentieren. Die Seite wächst noch jeden Tag. Also immer wieder reinschauen. Alle Beiträge werden im Eröffnungskreis nochmal kurz vorgestellt.

Künstler & Acts



Babek Bodien
ChantReggaeMantraTranceWorldYogaLoveSong
SingerSongwriter – Multiinstrumentalist –
„Musik ist für mich ein wundervoller Wegbegleiter, ein Schlüssel, mit dem sich mir ein Zugang
zu mir selbst und zu meiner Umwelt öffnet. Nach meiner Erfahrung können Klänge unsere
Wahrnehmungen und Gefühle in einer Weise berühren, die unser ganzes Wesen umfassen,
erweitern und erhellen. Dieses Erleben zu vertiefen und mit anderen zu teilen ist für mich als
Musiker eine große Erfüllung, immer wieder aufs Neue – jetzt!“

Kontakt:
Babek Bodien, Tschaikowskistr. 13, 13156 Berlin
Website: www.babekbodien.com
Email: musik@babekbodien.com
Tel.: +49 (0)176 43247405

Musik &Tanz, Festkreise mit Babek – In diesen Festkreisen darf Musik entstehen. Babek hat diesen Funken in sich, der überspringen und alles erhellen kann – mit Hingabe lebt er die Musik auf seine ganz eigene Weise und bedient sich dieser universellen Sprache um zu berühren und zu verbinden. Als Liedermacher begleitet er sich meist mit Gitarre und Klavier, spielt außerdem eine Vielzahl an Instrumenten aus aller Welt (u.a. Trommeln, Flöten, Didgeridoo) und liebt es, auf einem bunten, fliegenden Klang-Teppich zu reisen, in die Weite, ins Herz – bei Konzerten als Solist und mit Bands, sowie in vielfältigen Kursen und in Einzel-Sitzungen. (u.a. im Bereich Yoga, Therapie, Tanz, Massage).



Naftali
Naftali is a multi-instrumentalist and hypnotherapist whose passion for creating trance-formative states of connection bridges the worlds of music, movement and healing. He is passionate about opening spaces in which people can reconnect with their natural aliveness and embodiment, returning to the deep wisdom of the felt-sense and authentic presence.
In addition to organizing urban ritual gatherings, grief ceremonies, sound journeys and conscious dance events in Berlin (including the bi-monthly event ‚MediTANZion‘ and the Solstice / Equinox Tribal Gatherings), Naftali offers therapeutic workshops and individual sessions in Hypnotherapy, Compassionate Communication and Radical Presence.

Kontakt:
facebook.com/meditanzion
naftali.bandcamp.com

Tanzreise mit Naftali – MediTANZion (Dance Meditation) is an event that honours the sacredness of the human body and its relation to music and movement, and opens a space of ‚playful sincerity‘ in which people feel safe and free enough to surrender – dropping out of the learned limitations of the mind and letting the body take over. The recipe is simple: Move and Be Moved.



Kerstin Jenß

„Mein Weg führte mich mit dem Klang zur inneren Ruhe. Seit 2012 bin ich Klang-und Entspannungspädagogin und arbeite ebenfalls als Hypnosetherapeutin. Ich trage den Klang, verbunden mit Liebe und Herz, in mir. Ob jung oder alt, der Klang verbindet.“
In der Schweriner Schlossstrasse lädt Kerstin regelmässig zu geführten Meditationen sowie Klangmassagen in ihrer neuen Praxis ein. Ob Entspannung in der Gruppe oder ein Verwöhnerlebniss für die ganz eigenen Bedürfnisse- mit ihrer Wärme, Herzlichkeit und Kompetenz in Sachen Loslassen und Regeneration ist jeder bei Kerstin gut aufgehoben.

Kontakt:
Kerstin Jenß,
Praxis: Belasso Schwerin; Ellerried 74
19061 Schwerin
Tel.: 038852/319781
Mobil: 01744330788
e-mail: klangundentspannung@gmail.com
facebook: Klang & Entspannung
facebook: Entspannen lernen

Klangreise mit Kerstin – Auf dieser Klangreise wirst du mit den magischen Klängen der Klangschalen, der Gongs und anderen Klanginstrumenten in eine wundervoll schwingende Meditation eintauchen und dich von Ihren Schwingungen tragen und einhüllen lassen. Du nimmst die Schwingungen auf und gehst dabei mit deinem Körper in Resonanz mit den Klängen. Es entsteht ein meditativer Zustand, der innere Ruhe bringt. Die Klänge und Schwingungen geben Heilungsimpulse und die Selbstheilungskraft wird gestärkt, es können auch Blockaden gelöst werden. Die Klänge öffnen das Fenster Deiner Seele und schenken Dir Inspirationen, Bilder, Ideen oder einfach Klarheit für Dein Leben. Es ist ein ganz tiefes und besonderes erleben.



Workshops

Bringt bitte Yogamatte und/oder ein großes Tuch/Decke mit. Hilfreich sind auch Sitzkissen oder Meditationskissen. Die Workshops werden vermutlich alle draußen stattfinden.



Heartful EarthFlow“ mit Susa und Steffen
…FaszienYoga nach Liebscher und Bracht mit Schwerpunkt emotional-körperliche Durchlässigkeit und energetische NEUAusrichtung mit Abschlussmeditation zur Integrierung deiner Erfahrungen…..voll gut 🙂 !!!!

„SoulFlow“ mit Susa
…Ein sanfter energetisch liebevoller Morgenstart mit Atemübungen und Bewegungen, die uns erfrischen, mobilisieren und unsere Lebensgeister wecken- für ein freudiges, ausgeglichen Sein……Ahhhhhhhh…..!

Susanna Plust – Yogalehrerin/ Tanztherapeutin/ Seelenkörperarbeit
Steffen Plust – Heilpraktiker und Schmerztherapeut
Veranstalter des YogaLoveFestival, Praxis und Schule für Gesundheit & Bewegung in Rostock:  Yoga, Tanz, Schmerztherapie, Einzelcoaching,….


Kontakt:
Zentrum für Gesundheit und Bewegung · Walter-Stoecker-Str. 34 · 18069 Rostock
schmerzenbeseitigen.de



Das Licht in deinem Herzen“ mit Birgit Richter
Dieser Workshop bietet dir eine wundervolle Gelegenheit, mit dem Licht in deinem Herzen tiefer in Verbindung zu kommen. Wir lösen sanft Blockaden und bringen festgehaltene Energie wieder zum Fließen. Wenn der Fluss deiner Energie wieder hergestellt ist, spürst du tiefe Freude, Liebe und inneren Frieden.
Ich lade dich herzlich zu dieser energetischen Heilsitzung ein. Hier bist du richtig, wenn du dich gerne vom Leben berühren lassen willst. Wenn du bereit bist, deine Schwingung zu erhöhen und und dein Liebes-Potential zu erweitern.

60 Minuten intensive Energiearbeit, keine Vorkenntnisse erforderlich. Besonderheit: Teilnehmer nur ab 16 Jahre.

Deine Urkraft entfesseln“ mit Birgit Richter
Unsere sexuelle Energie ist eine gewaltige Urkraft. Es ist mehr, als das, was wir unter (körperlicher) Sexualität verstehen. Sie ist die Kraft, die erschafft, unsere Lebenspower, unsere spirituelle Kraft.
In dieser energetischen Heilsitzung lösen wir sanft aber wirkungsvoll festgefrorene energetische Strukturen im Sexualzentrum. Wir stärken den energetischen Fluss, damit du diese aufstrebende Kraft für dein Leben einsetzen kannst. Dieses Feuer brauchst du, um Neues zu beginnen und um kreativ und lebendig zu sein. Eine kraftvoll fließende sexuelle Energie lässt dich, von dir gewünschte Projekte und Lebensumstände zu manifestieren. Ich lade dich herzlich zu dieser energetischen Heilsitzung ein. Hier bist du richtig, wenn du du kraftvoll Neu-Schöpfungen kreieren willst.

60 Minuten intensive Energiearbeit, keine Vorkenntnisse erforderlich. Besonderheit: Teilnehmer nur ab 16 Jahre.

Birgit Richter. Seit fast 30 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg der Selbstheilung und in ihr eigenes Leuchten. Ich helfe Ihnen Hürden zu überwinden und mit sich in Harmonie und Balance zu kommen.Mit großer Freude gebe ich mein Wissen weiter und erschaffe auf einzigartige Weise Räume der Transformation. Ich stimme mich auf die aktuelle Energie der Gruppe ein. Alles entsteht aus dem Moment, da ich an hohe kosmischen Kräfte und an Mutter Erde angebunden bin.

Kontakt:
Birgit Richter
Gostritzer Straße 61
01217 Dresden
T.  0351- 208 714 79
M. 0160 – 600 68 69
info@birgitrichter.de
www.birgitrichter.de

 



Kundalini Yoga mit Susanne Fell
„Lass deinen Seelensamen erblühen“
Mein Anliegen ist es, dass wir als Menschen unsere ursprünglichen Seelenimpulse wieder freilegen. Unser Potential zu erkennen und es mit Leidenschaft zu entfalten. Um das, was durch jeden einzelnen wahr werden soll auf die Erde zu bringen und sichtbar zu machen. In Freiheit, Schönheit und gemeinschaftlicher Verbundenheit.



Thai Yoga Massage mit Kerstin Janotta
Freche Zunge meinen: Thai Yoga Massage sei „Yoga für Faule“, okay…, schaun wir mal:
Die Technik der Thai Yoga Massage ist uralt und wird Dr. Shivago Komarpaja zugeschrieben, dem Leibarzt des Buddha, der 500 Jahre vor Christus gelebt haben soll.
Asiatisches Sprichwort:
„Der Westen kennt 10000 Krankheiten und ihre Ursachen. Der Osten nur eine: Blockade von Energie (Chi, Prana).“
Die Thai Yoga Massage hat den ganzen Menschen im Blick und geht über die bekannte Thai Massage hinaus, indem die klassischen Techniken mit einer Geisteshaltung der Achtsamkeit kombiniert werden. Körper, Geist und Seele werden auf dem Weg ins Gleichgewicht begleitet. Die Massage erfolgt am Boden auf dem Futon und traditionell am bekleideten Körper. Der Masseur / die Masseurin bewegt sich – beginnend an den Füßen – bis zum Kopf entlang von 10 Hauptlinien der Energie und nutzt dabei sanfte
Dehnungen aus Yogatechniken. Die passiven Bewegungen des Empfängers werden seiner Atmung angepasst, die aktiven Bewegungen des Gebenden fließend ausgeführt. So kann ein gemeinsamer stiller Tanz entstehen, der dich verspannte Muskeln loslassen lässt, energetisch aktivierend und seelisch entspannend ist. Die Selbstheilungskräfte bekommen einen freundlich – bestimmten Schubs. Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen: Du darfst auch gerne mit einer guten Portion Neugier dem Leben unterstützend einen Schritt voraus gehen und deinem Körper ein Geschenk machen, bevor er sich beschwert 🙂

Terminliste vor Ort – First Come first Serve

Bitte bringe bequeme Kleidung mit, z.B. Leggins, Shirt.

Kerstin Janotta

Kontakt:
kerstin.janotta@posteo.de
0172-6871858



„Pranayama und Morgenmeditation“ mit Blissful Birgit

„Kraftvoll und energiegeladen in den Festival-Tag“
Bewegung ist Atem ist Lebenskraft. Mit Sonnengrüßen und Atemübungen machen wir unseren Körper und Geist bereit für eine 20-minütige Meditationseinheit.
Das Ziel: Uns einzuschwingen auf ein Wochenende der Verbundenheit im Innen und Außen.

Birgit Wehinger
Yogalehrerin und Glückseligkeitsjunkie

Kontakt:
yoga.mit.birgit@gmail.com
www.facebook.com/manindrayoga



Yogatanz am Morgen mit Julia
Wir starten in den Tag mit einer spielerisch fliessenden Yogapraxis. Einfache Yogaübungen verbinden sich mit Elementen aus dem Tanz. Die Praxis öffnet die Sinne und richtet den Fokus auf die Leichtigkeit und Freude. Jeder findet seinen eigenen Flow. Offen für alle Levels, auch für absolute Anfänger.

Embodied Dating mit Julia
Beim Embodied Slow Dating geht es darum, sich ohne Worte zu begegnen und kennen zu lernen. Die Sprache der Sinne, die Sprache des Lachens, körperliche Wahrnehmung, spielerische Achtsamkeitsübungen und Langsamkeit sind die „embodied principles“. Dabei berühren wir uns nicht, wir erforschen einen sinnlichen Raum der Begegnung. 

Julia Johannsen
Sensuality Coach, Embodied Facilitator und Yogalehrerin. Co-Gründerin des Institutes für Systemisches Lachen

Kontakt:
https://sensualblossoming.com
http://www.systemisch-lachen.com



Aktive Schüttel-Medi mit Sabrina & Robert
Die aktive Meditation, inspiriert durch OSHO, wirkt wie eine Energiedusche. Innere Verfestigungen, Blockaden – körperlicher und mentaler Art – werden aufgerüttelt und gelöst. Es ist eine Transzendenz von Körper, Geist und Seele,  und führt letztendlich zu Heilung und innerer Harmonie. Befreiung, Exstase, Glück, tiefer Frieden, Freude – das alles kann zu dir kommen, wenn du dir erlaubst deinen Körper sprechen zu lassen und loslässt. Der Atem ist dabei der Schlüssel!.
Wir begleiten dich durch diese aktive Medi zum Thema Heilung. Wir laden dich ein dich frei zu schütteln und deine seelischen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Bring in die Welt was tief in dir eh schon wartet ans Licht zu kommen. Wir freuen uns auf dich. Bitte bringt eine Augenbinde und eine Unterlage mit.

Sabrina Klocke & Robert Schröder
Durch das Wirken von Andrea und Veit Lindau sind wir auf die aktive Kundalini Meditation nach Osho aufmerksam geworden und haben ihre transformierende Kraft nun bereits viele Male erleben dürfen. Wir begleiten uns seit etwa 2 Jahren und haben beide in dieser Zeit mehr über uns erfahren und gelernt als in all den Jahren zuvor. Wir haben beide eine vollkommen neue Sicht auf das unermessliche Potenzial lebendiger und erfüllter Beziehungen entdeckt. Seit ein paar Monaten wird ein Ruf in uns lauter und immer lauter. Diesem Ruf folgend, fangen wir an uns zu zeigen. Wir erheben uns aus dem starken Wunsch heraus, Teil der Heilung zu sein. Das Thema, welches uns dabei am meisten umtreibt, ist der Kampf der Geschlechter. Kommt auf uns zu und lasst uns gemeinsam eine Vision kreieren, die uns alle in eine neue Welt erhebt. Lets talk about paradise….

Kontakt:



Begegnung und Berührung mit Teresa
Ich lade euch in diesem Workshop dazu ein, gemeinsam den Raum für Begegnung und Berührung zu erkunden. Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin erfahre ich, dass berührender Kontakt auch ohne körperliche Berührung stattfinden kann. Und dass Berührungen sich in dem Maße vertiefen, wie wir uns selber dabei wahrnehmen und bewusst auf einen Kontakt von Herz zu Herz einlassen – wertfrei, staunend, wohlwollend. Durch unsere gemeinsame Ausrichtung und Aufmerksamkeit füreinander, entsteht bereits ein heilsamer Raum. Für mich sind diese Erfahrungen immer wieder gegenseitig nährend und oft tief berührend.

WIchtig!: Um auch zu dieser Zeit ohne Masken in Körperkontakt gehen zu können und auch, um einmal den visuellen Sinn etwas auszuschalten, bringt bitte ein möglichst dünnes großes Tuch mit. Wem es lieber ist, eine Maske zu tragen, kann dies natürlich auch gerne tun.

Ich freue mich auf das was mit uns entsteht.

Teresa Bartz:

Kontakt:
teresabartz.de



Yamas & Niyamas im Alltag mit Andrea

Andrea Will

Kontakt:
andreawill.de



Satsang Liebe, Macht & Freiheit mit Frank
Wir nutzen die Prinzipien des Satsangs um individuelle Erkenntnisse hervorzukitzeln. Dazu gibt es ein paar körperliche Übungen zum warm werden und eine kurze Meditation für die innere Ausrichtung. Gemeinsam bündeln wir unsere Kräfte im Satsang, bei dem einzelne Personen diese Unterstützung erfahren dürfen.

Frank Breyer

Kontakt:
Über mich