Workshops & Räume

Für mich gehören Konflikte zum Leben. Mit Konflikt meine ich meinen Umgang mit einer Lebenssituation. Sie zeigen mir, dass das was ich erwarte oder möchte nicht zu dem passt, was ich erlebe. Ich kenne den Wunsch, dass es keine Konflikte gibt und nur das zu erleben, was sich gut anfühlt. Solche Wünsche sind ok. Gleichzeitig erfahre ich es als sehr hilfreich, damit umgehen zu können, wenn meine Kein-Konflikt-Wünsche nicht erfüllt werden. Dieses Umgehen kann ich lernen – gemeinsam sogar ziemlich einfach.

Mit Workshops und Seminaren möchte ich erlebbar zeigen, dass es sich gut anfühlt in seinen Fähigkeiten zur Verständigung immer weiter zu wachsen. Aus ungemochten Konflikten wird dann ein Kennenlernen und umso mehr ich kennenlerne, umso bunter ist meine Welt. Dieses Lernen beinhaltet das Leben lieben lernen, in dem ich mich und andere ermächtige, Vielfalt in Freiheit zu leben und uns dabei verständigen zu können.

Was wäre, wenn SICH VERSTEHEN LERNEN regelmäßig Teil unseres gemeinschaftlichen Lebens ist? Ein lernende Gemeinschaft, die sich bewusst Körper, Geist und Seele widmet. Ein Lernen in gegenseitiger Unterstützung, das Spaß macht, einfach ist und jedem Einzelnen direkt erfahrbare Vorteile bringt. Was wäre, wenn es überall Orte, Räume und Angebote für dieses SICH VERSTEHEN LERNEN für jung und alt gibt?

Auf dieser Seite findest Du Workshops und Räume. Diese Angebote dürfen wachsen – inhaltlich, geografisch und in der Häufigkeit. Ich möchte Dich einladen, Deine Workshops, Orte und Räume hier vorzustellen und anzubieten. Hier dürfen verschiedene Angebote und Räume zueinander finden. Du kanst gerne auch die von mir vorgestellten Formate aufgreifen und selbst anbieten. Meine Kontaktdaten findest Du hier.

Terminübersicht

In Arbeit… Kommt bald!

Workshops

Die folgende Übersicht dient der Vorstellung von Workshops, deren Inhalten und der Anbieter. Die jeweiligen Termine und Orte erfährst Du entweder in der o.g. Terminübersicht oder auf den Kontaktseiten der Anbieter. Workshops, die hier angeboten werden, funktionieren idealerweise auf Spendenbasis. Natürlich ist es hilfreich, als Orientierung eine Empfehlung für die Spendenhöhe zu benennen.

  • Gemeinschafts-Coaching
    Dies ist mein bevorzugtes Workshop-Format, welches ich selbst anbiete und weiter entwickle. Du kannst dieses Format gerne aufgreifen und selbst anbieten. Mein Wunsch ist, dass SICH VERSTEHEN LERNEN in immer mehr Regionen regelmäßig erfahren werden kann.

Orte und Räume

Es braucht Orte und Räume für das Zusammenkommen. Hier findest Du verschiedene Räume mit Angaben zum Ort und den Möglichkeiten. Sofern Du eigene Workshop-Räume oder Sommer-Orte betreibst, freue ich mich, wenn Du diese hier anbietest. Dies dürfen auch Orte im Freien oder temporäre Räume sein, wie z.B. der Liebe, Macht und Freiheit Wintergarten.

  • Wintergarten Berlin-Tempelhof
    Der Wintergarten ist ein temporär verfübarer Raum von Okober bis Anfang März. Hier können wir Workshops veranstalten & erleben, uns bewegen, meditieren, uns Eins zu Eins begegnen oder auch gemeinsam Waffeln backen und Tee trinken. Es ist ein Raum der Möglichkeiten, die in der kalten Jahreszeit das Herz wärmen sowie Körper, geist und Seele nähren.