Der Reise-Podcast 5: Angst oder Angst vor der Angst …

In dieser vorerst letzten gemeinsamen Folge mit Jana geht es um „Angst oder Angst vor der Angst und anderen Gefühlen“. Wir starten an einem Strand in Kolumbien, begleiten Jana auf ihrem Angstentdeckungsflug und erkennen, dass Angst mich nur dann behindert, wenn ich mir ihrer Präsenz nicht bewusst bin. Ängste sind so vielfältig wie das Leben. Warum ist es eigentlich so verbreitet, dass Ängste beurteilt werden in „gerechtfertigt“ und „ungerechtfertigt“?

Wir erleben, dass Angst vor Gefühlen uns häufig hindert, Schritte zu gehen, die der eigenen Persönlichkeitsentwicklung helfen würden. Dabei ist Angst eine Ressource, ein Feature und auch ein Kompass für den persönlichen Weg. Vor welchem Gefühl hat Jana richtig Angst und was müsste Jana tun, um Frank mit seinem Angstgefühl kennenzulernen? Wie können wir dem Angstmonster hinter der Tür begegnen?

Lass Dich mitnehmen auf unserer Expedition und Suche nach Zauberfragen und deren Antworten. Viel Freunde beim Eintauchen und Mitreisen…

Dieser Podcast ist der vorerst letzte Gemeinsame mit Jana Jablonski. Jana möchte derzeit die Zusammenarbeit nicht fortsetzen, was mich sehr schmerzt. Ihre Entscheidung kam erst nach diesem Podcast und ließ auch keinen Spielraum, um ggf. ein gemeinsames Ende zu finden. Gleichzeitig bin ich ihr sehr dankbar für all das was gemeinsam entstanden ist. Ich werde den Podcast Liebe, Macht & Freiheit fortführen und bin noch am Entwickeln des „Wie?“. Mehr dazu in den nächsten Folgen…

Du kannst den Podcast auch auf allen bekannten Plattformen hören. Mehr Hintergundinfos zum Podcast findest Du in dem Beitrag “Warum (noch) einen Podcast?” und auf ideenmanufaktur.net. Deine Fragen, Anregungen und/oder Feedback schicke uns gerne per Mail an podcast@liebe-macht-freiheit.de.

Über den Reise-Podcast mit Liebe, Macht & Freiheit

Für uns alle ist das Leben wie ein Geschenk, zu dem die Aufbauanleitung fehlt. Es hält Überraschungen, Knoten, Nebel, Zitronen und Gin bereit, manchmal auch Einbahnstraßen, Regen, Sonne und Schokoladeneis. Wir alle erleben im Laufe unseres Lebens Stürme, scheinen zu ertrinken, fühlen uns groß oder klein und geraten in Situationen, auf die wir nicht vorbereitet sind. Was hilft uns auf großer Fahrt ins eigene Ich? Jana und Frank begeben sich auf diese spannende Reise: Wie können wir uns selbst, andere oder auch Situationen akzeptieren? Wie können wir uns selbst und andere ermächtigen, das Leben zu meistern? Und wie können wir in unserem Miteinander die Vielfalt als Bereicherung sehen und pflegen?

Vielen lieben Dank an Micha und Sven von www.weareproducers.de für Eure Unterstützung.