Podcast

Der Reise-Podcast – Experimente/ experimentieren

Herzlich Willkommen beim ersten Themen-Podcast von Frank und Jana: Irgendwann war sie da – die Idee mit dem Podcast. Nun ist nach vielen Gesprächen, verschiedenen Experimenten mit Technik, Formaten, Themen und Längen pünktlich zum 20. Geburtstag der ideenmanufaktur der erste Themen Podcast von und mit Jana und Frank fertig produziert. Da war das Thema Experimentieren einfach auf dem Tisch. Wozu brauchen wir Experimente? Wie viel Experimentieren erlauben wir uns? Welche Erfahrungen machen wir mit und ohne die Möglichkeiten des Ausprobierens, von Wagnis und Versuchen?

Zusätzlich hat Jana im Juli auch einen Blogartikel “Wie viel Experimente erlauben wir uns und was können wir beim Segeln abschauen” für die Ideenmanufaktur geschrieben. Den Beitrag findest Du hier:

Du kannst den Podcast auch auf allen bekannten Plattformen hören. Mehr Hintergundinfos zum Podcast findest Du in dem Beitrag “Warum (noch) einen Podcast?” und auf ideenmanufaktur.net. Deine Fragen, Anregungen und/oder Feedback kannst Du uns gerne per Mail schicken an podcast@liebe-macht-freiheit.de.

Über den Reise-Podcast mit Liebe, Macht & Freiheit

Jeder Podcast dieser Reihe widmet sich einem persönlichen Thema von Jana oder Frank oder auch von einem Gast. Für uns alle ist das Leben wie ein Geschenk, zu dem die Aufbauanleitung fehlt. Es hält Überraschungen, Knoten, Nebel, Zitronen und Gin bereit, manchmal auch Einbahnstraßen, Regen, Sonne und Schokoladeneis. Wir alle erleben im Laufe unseres Lebens Stürme, scheinen zu ertrinken, fühlen uns groß oder klein und geraten in Situationen, auf die wir nicht vorbereitet sind. Was hilft uns auf großer Fahrt ins eigene Ich? Die beiden begeben sich auf diese spannende Reise: Wie können wir uns selbst, andere oder auch Situationen akzeptieren? Wie können wir uns selbst und andere ermächtigen, das Leben zu meistern? Und wie können wir in unserem Miteinander die Vielfalt als Bereicherung sehen und pflegen?

Viel Freude beim Eintauchen und Mitreisen in Liebe, Macht und Freiheit.

Vielen lieben Dank an Micha und Sven von www.weareproducers.de für Eure Unterstützung.