Podcast des Augenblicks – Grüne Männchen und Hilflosigkeit | Episode 3

Podcast des Augenblicks – Grüne Männchen und Hilflosigkeit | Episode 3

Dieser Podcast ist ein Plädoyer für die nährende Kraft der Begegnung und der menschlichen Verständigung.

Unsere Oktober-Folge: Was macht man mit den grünen Männchen im Raum? Auch Anspannungen genannt oder bekannt als komisches Gefühl. Wir tauchen ein in Empfindungen, mit denen wir uns manchmal wie ein Alien im Raum fühlen. Was hilft, wenn wir das, was wir fühlen, nicht benennen können? Frank erzählt eine Geschichte, die ihm sehr nahe geht und Jana macht das, was sie gut kann: da sein. Da sein kann viel sein bei Hilflosigkeit. Vom „da sein“ springen wir über die GfK (gewaltfreie Kommunikation) in Janas zitroniges Fernweh, das beim genauen Hinschauen eher eine Fernsehnsucht ist. Und versprochen: wir singen kein Lied zum Abschluss, auch wenn es ein emotional sehr bunter Podcast ist. Es geht um unseren Alltag, um Wahrnehmung, die kleinen Momente und großen Zusammenhänge. Lehn Dich zurück und genieße jeden Augenblick…

Du kannst den Podcast auch auf allen bekannten Plattformen hören. Mehr Hintergundinfos zum Podcast findest Du in dem Beitrag „Warum (noch) einen Podcast?“ und auf ideenmanufaktur.net. Deine Fragen, Anregungen und/oder Feedback kannst Du uns gerne per Mail schicken an podcast@liebe-macht-freiheit.de.

Über den Podcast des Augenblick:

Hallo und willkommen zum Podcast des Augenblicks von Frank und Jana. Dieser Podcast ist ein Spiel mit dem was sich gerade zeigt. Wir teilen, was uns aktuell  bewegt, berührt, begeistert, behindert oder ärgert. Es ist ein Austausch und gegenseitiges Lernen über Gefühle, persönliche Motivationen und Sehnsüchte. Wir versuchen uns dem zu nähern, was wir alles darüber hinaus wahrnehmen – ohne es manchmal ausdrücken zu können. Das tun wir zu zweit und manchmal auch mit einem Gast. Lehn Dich zurück, lausche und genieße jeden Augenblick.

Vielen lieben Dank an Micha und Sven von www.weareproducers.de für Eure Unterstützung.

Podcast des Augenblicks – Grüne Männchen und Hilflosigkeit | Episode 3