Der Podcast

Podcast #12 – (M)eine Verständigung mit Körper, Geist und Seele?!

Glaubst Du an Körper, Geist und Seele als Teile Deines Seins, Deines Selbst? Du musst es nicht! Aber es hilft, das Widersprüchliche und manchmal schwer Erklärbare in mir zu verstehen und wieder zu vereinen.

Außerdem macht die Unterscheidung es mir leichter, mehr Liebe, Macht und Freiheit zu erleben, denn ich kann Körper, Geist und Seele gezielt ansprechen. Ich kann mich bewusster in den jeweiligen Bedürfnissen, Wünschen und Sehnsüchten kennenlernen und verstehen. Es ist quasi jedes Mal ein stärkender Verständigungsprozess mit mir selbst, weil ich kompetenter mit mir werde.

Meine wachsende Selbst-Kompetenz ist nicht nur hilfreich, sondern auch gut im Austausch mit anderen. Also schalte ein und lausche… Falls Du vorher noch nichts von den Verständigungsräumen mit Liebe, Macht und Freiheit gehört hast, empfehle ich Dir, auch die „Folge #10 – Verlust, Trennung, Enttäuschung und Neubeginn“ anzuhören.

Über den Podcast mit Liebe, Macht & Freiheit

Für uns alle ist das Leben wie ein Geschenk, zu dem die Aufbauanleitung fehlt. Es hält Überraschungen, Knoten, Nebel, Zitronen und Gin bereit, manchmal auch Einbahnstraßen, Regen, Sonne und Schokoladeneis. Wir alle erleben im Laufe unseres Lebens Stürme, scheinen zu ertrinken, fühlen uns groß oder klein und geraten in Situationen, auf die wir nicht vorbereitet sind. Was hilft uns auf großer Fahrt ins eigene Ich? Dieser Podcast ist ein Plädoyer für die nährende Kraft der Begegnung, des menschlichen Austauschs und einer gemeinsamen Verständigung.

Nach 9 Folgen mit Jana Jablonski von der ideenmanufaktur, gehe ich nun eigene Wege – mal allein und mal mit Gästen. Was hilft und behindert im Umgang mit anderen und auch mit mir selbst? Dieser Podcast ist eine Einladung zu ehrlichen Momenten, offenen Experimenten und persönlichen Erfahrungen rund um das Zwischenmenschliche. Komm mit in das Abenteuer „Leben lernen“…

Du kannst den Podcast auch auf allen bekannten Plattformen hören. Mehr Hintergundinfos zum Podcast findest Du in dem Beitrag “Warum (noch) einen Podcast?”. Deine Fragen, Anregungen und/oder Feedback schicke uns gerne per Mail an podcast@liebe-macht-freiheit.de.

Vielen lieben Dank an Micha und Sven von www.weareproducers.de für Eure Unterstützung.